Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


Galerie Anleitungen Sternenquilt (2018)

03.04.2014

Wunschgarten - mein neuer Lieblingsquilt


Mein Wunschgarten ist fertig! 

Und zwar wirklich fertig mit Binding, Tunnel und Beschriftungsetikett auf der Rückseite.
Wer mich kennt, weiß: So fertig wird ein Quilt bei mir selten!


Mein Kirschbaum blüht im Moment so schön, dass ich meinen Wunschgarten einfach davor fotografiert habe.

Neun Monate habe daran genäht, gestickt und gelieselt.
Neun Monate in denen sich dieser Quilt geändert und weiterentwickelt hat.

Meine ursprüngliche Vorstellung von diesem Quilt war ja: Dunkelblauer Hintergrund, aus pastelligen Kaffe Fassett Stoffen gelieselte Rahmen und zarte, nur in Weiß gestickte Blüten und Blätter. 
Ein Gartenhäuschen, das notwendige Werkzeug für die Arbeit im Garten und alle möglichen kleinen Tiere, die sich üblicherweise in einem Garten aufhalten, sollten auch darauf sein.

Naja, Dunkelblau ist er ja, der Quilt. Kaffe Fassettstoffe sind es auch geworden, und gelieselte Rahmen hat er auch, aber von zartem Weiß kann hier ja wohl keine Rede sein.
Irgendwie kam mir dieses alles Weiß in Weiß nach den ersten Stickstichen doch ziemlich langweilig vor.
Uns so ist er ein ziemlich bunter, oft mit sehr kräftigen Farben und Blüten versehener Quilt geworden. :)

Und da der Quilt nicht nur mir gefällt, sondern sich auch meinem Mann, kommt er, sobald die Kurse vorbei sind, in unser Wohnzimmer über seinen Schreibtisch.